Neue Tastatur: rapoo E9070

Ich habe mir heute den Luxus gegönnt und für 24,99€ bei MediaMarkt eine Tastatur erstanden. Die rapoo E9070 in weiß.rapoo E9070 weiß

Laut Herstellerdaten ist diese nur unter Windows lauffähig. Sie läuft auch unter Linux vollständig. Das heißt, dass auch die Funktionstasten funktionieren. Die Tastatur hat ziemlich große Tasten und ist sehr schmal und klein, was ein angenehmes Arbeiten auf kleinem Platz verspricht. Dadurch, dass die Tastatur Wireless ist und eine Nenn-Reichweite von 10m besitzt, ist diese auch optimal für große Konferenzräume geeignet, wo der Computer mal etwas weiter weg steht. Dabei geht das Signal auch problemlos durch eine 20-30cm dicke Hauswand.

Ich bin voll zufrieden mit dieser Tastatur, da sie Out-of-the-Box läuft und sofort benutzt werden kann, ohne dass irgendwas erst großartig installiert werden muss, wie bei Windows der Fall ist (Treiberinstallation). Das Schreibgefühl ist fantastisch. Man muss lediglich etwas bei dem Ziffernblock und den Funktionstasten wie [Pos1], [Ende] oder [Entf] aufpassen, da diese teilweise nur über die [Fn] Taste erreichbar sind, oder klein am oberen Rand der Tastatur angebracht sind.

Ein Video zu der Tastatur folgt auf http://www.screenmediacast.de.

Links

Word Count: 
184
Deutsch