In eigener Sache

Artikel die den Blog selber betreffen

LPCXPresso: Code wird nicht kompiliert (kleine Hex-File)

Nachdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin, gab es ein Problem: Ich konnte keine Code mehr mit LPCXpresso kompilieren. Die Lösung des Problems war eine Warnung, die eigentlich ein Fehler sein sollte: Denn ohne diese Warnung behoben zu haben, lässt sich der Code nicht kompilieren. Jedenfalls bei mir nicht.

Sollte es bei euch den Fehler entry Symbol ResetISR not found; defaulting to 00000000 oder ähnlich geben, reicht folgendes am Ende der Hauptdatei (meist main.c):

Wechsel auf KDE und LaTeX für Mathe

Mir wurde Unity zu schwerfällig und es reagierte nicht mehr schnell genug. Ich wollte was anderes ausprobieren und habe mich kurzerhand für KDE entschlossen. Mittlerweile hat sich KDE meiner Ansicht nach gut weiterentwickelt und es läuft sehr stabil, schnell und die Animationen sind größtenteils flüssig. Und das bei schlappen 2GB RAM. 

Uberspace: Seitenumzug einfach gemacht

Achtung: Mit dieser Methode werden Passwort und Nutzername in den Logs von Uberspace auftauchen. Eventuell solltet ihr einen temporären FTP-Nutzer für diese Aktion anlegen!

Plant ihr eure Website beispielsweise auf einen Shared-Hoster wie Uberspace umzuziehen und habt Shell-Zugang, könnt ihr eure gesamte Website mit:

Seiten