latex

Wechsel auf KDE und LaTeX für Mathe

Mir wurde Unity zu schwerfällig und es reagierte nicht mehr schnell genug. Ich wollte was anderes ausprobieren und habe mich kurzerhand für KDE entschlossen. Mittlerweile hat sich KDE meiner Ansicht nach gut weiterentwickelt und es läuft sehr stabil, schnell und die Animationen sind größtenteils flüssig. Und das bei schlappen 2GB RAM. 

ScribTeX - Online LaTeX Editor mit Git Unterstützung

Wer sich entschieden hat mal was mit LaTeX zu machen musste erstmal das tonnenschwere miktex Metapaket installieren. Jetzt habe ich ein Tool gefunden, dass die ganze Arbeit abnimmt. Dort ist der Kompilierer nämlich schon dabei und viele Pakete wie ngerman oder inputenc sind auch dabei. Ich rede hier von ScribTeX. ScribTeX ist ein Online Editor für LaTeX und TeX Dokumente mit Git Unterstützung.